Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi

Vanagulf
Nachricht schreiben Vanagulf

Bilder

Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi
Volkswagen Passat Typ 33 1,6l 110PS Variant GLi

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
1999

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Ein Einser-Passat mit 110PS ist einfach ne echte Granate! Und dank der biederen Optik wird man niemals überschätzt, das liebe ich! Selten sind sie auch mittlerweile, gerade als Kombis gibts kaum noch welche. In allen Karosserievarianten sind laut Zulassungsstatistik noch 17 Stück angemeldet.

Was mir nicht so gut gefällt:
Die Macke in der Motorhaube, bei der die V.A.G.-Werkstatt wohl mal den Lichtmaschinenhalter aufgestellt hatte beim Hauben zuschlagen.

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
Die vielen Fahrten durch den sommerlichen Odenwald, als ich noch in Darmstadt gewohnt habe.

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
Ist das nen echter GLi?

 

Weitere Daten

Baujahr: 1979 PS: 110
Hubraum: 1600 Ort: München

Keine Zustandsbeschreibung

Kilometerstand 138000 km
Zustandsnote 2
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit nein
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen ja
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 715 Als Favorit gewählt: 7
Letzte Besucher: vari_schrauber, GORBY, lercara
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Vanagulf
Vanagulf 13.03.2011

Eben habe ich mal noch zwei Bilder dazugehängt.

Gruß Urs

Torgru123
Torgru123 13.03.2011

Sehr, sehr schöner Wagen. Erinnert mich an meine 78iger GLS mit 85PS in Inarisilbermetallic (eigentlich ein grün). Man was hat der Wagen geschleppt. Auch mit Anhänger und immer anspruchslos und ohne Macken. Einen GLi habe ich bisher nur einmal Live gesehen. Der Muss ja bei dem Leergewicht ne richtige Rakete sein. Ich glaube wer einen Gli besitzt wird in niemals verkaufen.

Danke für die schönen Bilder. Gibts noch mehr Bilder?

Torgru123
Torgru123 13.03.2011

Sehr, sehr Schöner Wagen. Erinnert mich an meine 78iger GL mit 85PS in Inarisilbermetallic (eigentlich ein grün). Man was hat der Wagen geschleppt. Auch mit Anhänger und immer anspruchslos und ohne Macken. Einen GLi habe ich bisher nur einmal Live gesehen. Der Muss ja bei dem Leergewicht ne richtige Rakete sein. Ich glaube wer einen Gli besitzt wird in niemals verkaufen. Danke für die schönen Bilder. Gibts noch mehr Bilder?

Guzzifahrer
Guzzifahrer 13.03.2011

Wow!

sehr schön.

5 Sterne

Gruss

Rainer

Vanagulf
Vanagulf 24.04.2010

Ja, in den 80ern waren sie noch teuer. Ich habe meine beiden GLi Variant in den 90ern gekauft, da waren sie auf dem Tiefpunkt. Heutzutage sind sie einfach nicht mehr zu bekommen, einen Preis kann man da schlecht sagen ;-)

francoforte
francoforte 23.04.2010

Der GLi als Variant war damals in den 80ern mein Traum. Ich hatte drei Passat Variant, erst einen roten 1976er mit 75 PS, dann einen 1978er GLS in grünmetallic mit 85 PS, der sah fast aus wie ein GLi, hatte auch Doppelscheinwerfer. Später dann noch einen 1981er Diesel (54PS), aber leider nie einen GLi, die waren damals schon rar und entsprechend teuer. Gruß, f

Vanagulf
Vanagulf 22.04.2010

ja tatsächlich, aber da mir das facelift auch ziemlich gut gefällt, hat das "zwischenmodell" so wenigstens auch etwas spezielles, was es sonst nicht gibt. Dirk (Harzpassat) hat sich ja einen Chrommodell-GLi gebaut. Ist zwar dann nicht original (und wen interessiert das dann schon), aber vereint alle Optima die der Einser-Passat bieten kann ;-) Gruß Urs

Katakis
Katakis 22.04.2010

Schade, dass es den GLi-Motor nicht schon vor dem Facelift gegeben hat. Schöner Wagen!

Vanagulf
Vanagulf 21.01.2010

Nein, in Überlingen stand der eigentlich nie wirklich lange. Primär in Darmstadt, Konstanz und München. Höchstens mal auf der Durchreise. Aber eigentlich hat er auch noch nie lange auf der Straße stehen müssen. Die Garage gönne ich ihm jederzeit ;-)

Ro80-Fahrer
Ro80-Fahrer 21.01.2010

Kann das sein, dass ich den ne zeitlang an der Hauptstraße in Überlingen am Ried stehen sehen habe? Sehr schöne Farbe! Mein Onkel hatte haargenau so einen auch mal der als Baustellenfahrzeug herhalten musste als er sein Haus baute. War sehr zuverlässig. Als Alltagswagen hatte er nen Passat Fließheck in genau der gleichen Farbe. Prima Wägelchen und Platz, Platz, Platz...........

Vanagulf
Vanagulf 11.04.2009

Ja, ich hab auch schon fest vor, sobald ich aus dem Osterurlaub zurück bin, wird wieder GLi gefahren :-)

Was hättest Du mit Deinem beinah angestellt, Stahlflex-Einspritzleitung undicht? Das hatte ich mal, dann ist der Sprit auf den Krümmer, war auch knapp :-(

harzpassat
harzpassat 10.04.2009

GLI macht süchtig!

Gruß,

Dirk.

(P.S.: hätte meinen"GLI" vorgestern beihnahe abgefackelt)

Vanagulf
Vanagulf 30.03.2008

Aber selbst der 85PS-GLS-Vari wäre mittlerweile eine Rarität. Kurz hatte ich auch mal einen, da man aber nicht 7 Autos gleichzeitig restaurieren kann hab ich ihn in Jürgens Hände abgegeben, der hat jetzt ne Menge Arbeit ;-)

francoforte
francoforte 29.03.2008

super. Wollte ich damals unbedingt haben. Gab's aber nicht – oder er war wahnsinnig teuer. Ich hab dann einen GLS Variant gefunden, der war auch klasse und hatte immerhin 85 PS. Dunkelgrünmetallic und mit Schiebedach. Doppelscheinwerfer hatte der auch. Aber natürlich ist ein echter GLi ne andere Hausnummer. Glückwunsch.

Scirocco
Scirocco 27.03.2008

Genial! Würde ich sofort nehmen!