Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT

Vanagulf
Nachricht schreiben Vanagulf

Bilder

Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT
Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT
Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT Volkswagen Passat B1 1.6/ 85 PS GT

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
Ich besitze ihn seit den 90ern, zum ersten Mal in ähnlicher Form wie auf den Bildern bin ich ihn aber erst 2002 gefahren.

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Eigentlich gab es ja nie einen Passat Typ 32/33 in der Ausführung "GT", deshalb hab ich mir einen gebaut, nach Vorbild des Audi 80 GT. Im Motorraum verrichtet noch immer ein 1,6l 8V seinen Dienst, mittlerweile allerdings mit erweiterten Kanälen, G-Nocke und Solex Doppelvergasern von ABT. Ein solcher autentischer Motor aus den 70ern ist selten und ich bin stolz ihn zum guten Laufen gebracht zu haben.

 

Weitere Daten

Baujahr: 1980 PS: 95
Hubraum: 1600 Ort: München

Den GT habe ich auf Basis eines LS während meines Studiums komplett aufgebaut. Bis aufs Dach Neulack, Umbau auf 2B2Vergaser, später auf 40er Solex ADDHE, GLi-Auspuffanlage, erweiterte Kanäle. Der Innenraum wurde komplett neu besattelt, Dachhimmel, Türpappen und Sitzwangen in schwarzem Kunstleder, Recaros aus dem B-Kdett SR und noch einiges mehr... Aber da es ein Passat ist, waren die Projektkosten deutlich über dem heutigen Wert, vielleicht holt der ja irgendwann mal auf.

Kilometerstand 131000 km
Zustandsnote 2
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit nein
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen ja
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 717 Als Favorit gewählt: 3
Letzte Besucher: tho68mel73, dietmarseyerle, messen
  • 4.8 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Vanagulf
Vanagulf 14.07.2013

Oh, welch Ehre! Dankesehr!

Nachdem die Informationen hier doch eher älter sind und der ABT mit Doppelvergasern längst brav seinen Dienst verrichtet, werde ich mal noch Bilder und Informationen updaten...

Katakis
Katakis 13.07.2013

Eine extra-giftige Farbe! Steht dem 33er echt gut. Ein würdiger Liebling des Tages.

petrod
petrod 13.07.2013

Toller Fahrzeugpark, sehr VW lastig, kann ich aber verstehen, wer sammelt schon Variant, sind kaum noch zu sehen.

Gruß aus dem Westerwald

Petrod

SirCharles
SirCharles 02.08.2009

Hallo. Kerniges Auto- die kombination grün/schwarz kommt auch hier gut. Mfg Charly

Vanagulf
Vanagulf 12.02.2009

Also ich hab sie persönlich aus einem B-Kadett-SR rausgeschraubt. Angeblich waren sie da auch serienmäßig drin. Andernfalls könnten es höchstens welche aus dem C sein, der D hatte eckigere Wangen an den Sitzflächen. Gruß Urs

KLE
KLE 11.02.2009

Kommentar zum Bild:

Ich glaube kaum, daß das Sitze aus dem Kadett B sind - ich denke wohl mal eher Kadett D - oder?

Vanagulf
Vanagulf 04.10.2008

Die Spritzlappen kann man ab und an mal bei verstaubten Teilehändlern finden. Für mein anderes Projekt hab ich sogar weiße mit Wolfsburg drauf aufgetrieben. Chromleisten hab ich nur für den 32/33er noch welche. Das hier ist übrigens auch ein 33er, 32B ist das Nachfolgemodell, wie Dein Santana zB. Gruß Urs

MAD-Society
MAD-Society 04.10.2008

Hi Passat. Also der 32B gefällt mir am besten. Ein absolut geiles teil. Wo hast du den die Kotlaschen in alten Wolfsburg Desing her?? PS: Ich suche noch immer meine Chromleisten und Dichtungen. Grüsse aus der Steiermark Much

Vanagulf
Vanagulf 18.06.2008

Richtig, es ist Santosgrün! Genau das war ja auch meine Absicht, ein Auto zu bauen, das in seine Zeit paßt. Und wenn schon VW sich selbst nicht getraut hat, so gab es sicher ähnliche Fahrzeuge in der Zeit. Was ich ja schon länger vor mir herschiebe ist der ABT-Motor, da hab ich nämlich einen originalen 1600er aus den End70ern, bald ist er fertig zum Einbau...

Marsrot83
Marsrot83 18.06.2008

Ziemlich exakt so hätte eine GT-Ausstattung damals wohl auch ab Werk ausgesehen, schön gemacht! Auch die Farbe (Santosgrün?) gefällt mir sehr. Hätte ich gern mal auf einem Golf 1 aus dem Baujahr :-) Gruß, Jörn

Vanagulf
Vanagulf 27.03.2008

Danke für das Lob!

Werde damit auch dieses Jahr wieder bei der Starmaxx-Rallye antreten. Letztes Jahr haben wir uns schon auf Platz drei der Alterselite vorgefahren, mal sehen, ob wir das noch steigern können oder auf das Niveau von 2006 zurückfallen. Egal, hauptsache Spaß!

martin914sechs
martin914sechs 27.03.2008

Geile Rennsemmel - sehr speziell! gruss martin