Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS

Passat32
Nachricht schreiben Passat32

Bilder

Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS
Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS
Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS
Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS
Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS Volkswagen Passat 1.5/ 75 PS Fließ/Schrägheck TS

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
Ostern 2004

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Weils selbst auf Old/Youngtimertreffen eher ein Exot is der nicht in Massen dort auftaucht wie zb ein Mercedes SL - und weil man von dem schönen Viperngrün-metallic fast blind wird *grins*

Was mir nicht so gut gefällt:
das ich nicht 20 stück davon habe ........

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
daß er vom 12. bis 15. März 2009 auf der Retro-Classic in Stuttgart am Stand der "Passat-Kartei-Deutschland" (www.passat-kartei.de) ausgestellt war.

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
fragen tun die eher weniger - dafür erzähln sie mir immer lang und breit wie zufrieden und glücklich sie damals mit ihrem 32er Passat waren :-)

 

Weitere Daten

Baujahr: 1975 PS: 75
Hubraum: 1460 Ort: Schweinfurt

Ostern 2004 mit 73120km aus erster Hand von einem älteren Herrn in Hamburg gekauft - nach behutsamer Teilrestaurierung im april 2005 aufs "H"-Kennzeichen zugelassen - das Auto is absolut alltagstauglich und wird von mir bei schönem Wetter auch regelmäßig bewegt - is ja schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug *grins* - außerdem muß er das geld daß er verschlungen hat auch wieder "abarbeiten" :-)

Kilometerstand 107000 km
Zustandsnote n/a
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen ja
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 812 Als Favorit gewählt: 9
Letzte Besucher: Icebear, Botze, Medidoc, tsambikos
  • 4.7 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Passat32
Passat32 01.07.2010

sers martin :-)

dangee für die blümchen :-) ja..... die farbe (viperngrün-metallic) is echt der bringer *lach* - ich war vor 6 jahren auch hin und wech als in hamburg die garage aufging und er mich angeleuchtet hat :-)

deinen tercel hab ich in coburg auch gesehn - is mir aufgefallen weils keins der obligatorischen "reichenspielzeuge" ala pagode oder 356er is - grad die "außenseiter" sinds nämlich die mich begeistern - autos die kein normaler mensch aufheben würde weils keinen wert bzw neidfaktor haben - aber dafür sinds seltener als ein flügeltürer ;-) es geht nämlich ned immer um geld oder PS - die vielfalt machts für mich aus

gruß ralf

Passat32
Passat32 01.07.2010

sers stephan

jepp - wie der wolfgang scho sagte - "alles für den Dackel - alles für den Club" odder so ähnlich - *grins* wäre gern dabeigewesen - hoff es gibt widder ma eins - war halt ein blöder termin - zur zeit gibts jedes wochenend treffen ohne ende - warum macht eigentlich niemand mal mitte/ende september mal ein treffen?? da wird der terminplan immer dünner und die langeweile steigt langsam an :-) - aber des wetter is da doch manchma besser als im sommer und ich bin mir sicher des viele leut froh wärn wenn auch im herbst no die eine odder andre schöne veranstaltung stattfindet

gruß ralf

Passat32
Passat32 01.07.2010

sers jaltmann

zum glück lebt der gute mann noch sonst würd er im sarg saltos schlagen *grins* - andrerseits hat der in seinem desingnerleben auch so manche sache gezeichnet die mir des wasser in die augen treibt *lach*

ich für meinen teil bin ehrlich gesagt keiner von diesen erbsenzählern die meinen eine 35 jahre alte schraube muß unbedingt durch eine gleichaltrige ersetzt werden :-)für mich gibts aber eine regel die zählt - alles was ich verändere muß jederzeit widder rückgängig zu machen sein - UND es muß alles damels scho möglich gewesen sein - also des was man so gern als "zeitgenössisches zubehör" bezeichnet - sprich meine felgen und die griffmuscheln sind aus dem VW-regal und der spoiler is vom Audi 80GT der ja bis zur B-Säule baugleich mim passat is - übrigens - meine größte sünde hast du scheinbar gar nicht entdeckt *grins* - die stoßstangen sind auch falsch :-) die sind von nem 74er - bei mir müßten scho die plastikecken dran sein - wie gesagt - kleine sünden gehn immer - was gar ned geht wäre zb ein 16V vorn drin :-)

gruß ralf

zwoachzich
zwoachzich 28.06.2010

...und noch nen gruß an ralf und glückwunsch zum liebling des tages! der passat hat's wirklich verdient!

wolfgang

zwoachzich
zwoachzich 28.06.2010

hallo stephan,

hab dem ralf am sonntag beim treffen in themar (war leider nix besonderes) vom carsablanca-treffen am samstag vorgeschwärmt. ich glaub er hat's bereut, dass er lieber "passat gegrillt" hat ;))

gruß

wolfgang

Mister_Two
Mister_Two 28.06.2010

Hi, sehr geiler Passat, ich liebe die Farbe!!! Hab Ihn letztens auch live gesehen auf dem Treffen in Coburg ;-) War dort mit meinem Tercel :D Ich liebe vor allem die ganzen kleinen Details wie das Zubehör der Hutablage oder die Affengeilen Sitzbezüge :D

Passat32
Passat32 12.07.2009

@Granadazwoacht: hallo :-) na des kompliment geb ich gern zurück - granny is auch was feines - einer meiner passatkollegen hat auch noch sp ein teil stehen - 1er granada-kombi - 3l essex mit may-turbo - brauchst aber nicht fragen - er rückt ihn ned raus *lach* - sonst hätt ich ihn mir scho untern nagel gerissen :-) - wünsch dir ne schöne woche - gruß ralf

Passat32
Passat32 12.07.2009

@SharkIsland: hallo und danke für die blümchen :-) hab mich damals auch sofort in den wagen verliebt als ich ihn im internet gefunden hab - hab ihn grad vor einer stund erst widder abgestellt weil ich heut auf oldtimertreffen war - wünsch dir nen schönen wochenstart - mir lesn uns - gruß ralf

SharkIsland
SharkIsland 21.06.2009

Schöner Passat,ein Traum!

Granadazwoacht
Granadazwoacht 16.06.2009

Traumhaft!!! Wie schön!!!

Gute Fahrt wünscht granadazwoacht :)

Passat32
Passat32 15.04.2009

sers dirk :-)

jepp - da war einiges dran zu machen - allerdings nix großes - ä flickerl hier und ä flickerl da - aber bis auf die endspitze und ne neue türkante war da kein blech größer als ne zigarettenschachtel - glaub es waren so ca 10 stellen rund herum - heut vormittag hab ich ma schnell neu TÜV/ASU geholt - geringe mängel (scheinwerfereinstellung und batteriepolabdeckung - hauptsach er hatte was zum reinschreim - so ein blödmann) - jez no paar kleine treffen im mai und dann seh mer uns bei dir oben :-)

biba - gruß ralf

harzpassat
harzpassat 10.04.2009

Hallo Ralf!

Habe mir gerade mal Deine Fotostrecke angeschaut...

Na Gott sei Dank!....ich dachte schon, der wäre ungeschweißt.. wäre ja auch fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...

Dieses Jahr versucht Volkswagen beim Scirocco ja wieder ein "Viperngrünverschnitt"... also, topaktuelles hochmodernes Auto hast Du da. Nur eben viel zuverlässiger!!!

Man sieht sich beim Treffen!

Gruß,

Dirk.

P.S. habe mal Dein Sternekonto ergänzt....

Passat32
Passat32 07.04.2009

@testosteron: Danke für die Blümchen :-) war auch auf den ersten blick verliebt als ich ihn 2004 im internet entdeckt hab - is ein stück meiner jugend die ich da "zurückgeholt" hab :-) bin quasi im Passat aufgewachsen - nixdestotrotz schau ich aber trotzdem gern ma übern tellerrand - übrigens - großes kompliment für den schönen Espada - nen familientauglichen sportwagen mit großer heckklappe hat auch ned jeder *lach* - der Wagen fasziniert mich seit vielen jahren seit ich ihn zum ersten ma live in Sinsheim im Museum gesehn hab - mein Passat stammt übrigens auch aus Hamburg - glaub Wilhelmsstadt oder so ähnlich hieß der Stadtteil - war son großer alter Flakbunker in der Nähe :-) viel spaß und gute fahrt - gruß Ralf

testosteron
testosteron 04.04.2009

Von mir gibt es fünf Sterne!

testosteron
testosteron 04.04.2009

komme hier zufällig mal wieder vorbei und muß sagen: Hut ab! Dieser Wagen hat wirklich Klasse!

Guzzifahrer
Guzzifahrer 03.04.2009

ein schönes, seltenes Stück.

Glückwunsch

rhessler
rhessler 03.04.2009

Ja, ja, das waren noch Zeiten, schade, daß solche Autos nicht mehr gebaut werden ...

Willy
Willy 23.09.2008

Top! Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, an dem alles stimmig ist.

Passat32
Passat32 25.07.2008

stimmt - viperngrün is zum "blind werden" schön *lach* - ich kenn sogar jemand der nen einser scirocco in viperngrün fährt - des ich auf mei bestes stück aufpass is selbstverständlich *zwinker* - allerdings muß er bei mir auch bissi was arbeiten - is ja schließlich ein fahrzeug und kein stehzeug *lach* - so 5000km im jahr muß er abkönnen - natürlich nur wenns wetter passt :-)

Scirocco
Scirocco 25.07.2008

Sehr schön... Vipergrün ist einfach eine geniale Farbe, und der Passat ein wunderschönes Auto... Pass gut auf ihn auf... ;-) Gruss Marc

testosteron
testosteron 24.07.2008

Gute Farbe und gute Ausstattung, das finde ich ebenfalls. Danke für das Bild von den Instrumenten. Das war ja irgendwie verrucht und luxus seiner Zeit. Schöne Auffrischung der Erinnerung! Danke.

Jeanskaefer
Jeanskaefer 23.06.2008

Sehr schick im "vipergrünmetallic" und dann noch in der teurer "TS-Ausstattung". Meine Oma hatte einen Passat LX als Sondermodell von 1977.

Allzeit gute Fahrt und rostfreie Jahre!

d.gxixbxl
d.gxixbxl 19.06.2008

Wunderbares Teil, wirklich sehr schön

Vanagulf
Vanagulf 02.04.2008

Immer wieder schön, toll, daß er nun auch hier zu sehen ist!

audi80B1
audi80B1 01.04.2008

Sieht toll aus. Viel Spaß damit. Das Fahren mit diesen Autos ist wirklich erste Sahne. Mein 80er ist ja praktisch das gleiche Modell. Ein wirklich großer Wurf, von dem die Marken Audi und VW quasi heute noch profitieren.