Volkswagen Golf I 1.8 Cabriolet

Das "Erdbeerkörbchen"

HeikoE30Cabrio
Nachricht schreiben HeikoE30Cabrio

Bilder

Volkswagen Golf I 1.8 Cabriolet Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Volkswagen Golf I 1.8 Cabriolet Volkswagen Golf I 1.8 Cabriolet

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
2010

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
unkomplizierter Daily Driver, günstig, spritzig, oldschool, simple robuste Großserientechnik, trotzdem bereits ein echter Klassiker und kein alltägliches Bild mehr auf der Straße.

Was mir nicht so gut gefällt:
kleiner Kofferraum für längere Ausfahrten, etwas unrunder Motorlauf, zu wenig Beinfreiheit für große Männer

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
Mit dem Wagen sind es die täglichen Besorgungen in der Stadt, nicht die großen Ausfahrten am Wochenende, die Spaß machen...Dach auf, Gute Laune rein.

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
"Passen Sie da mit Ihren 2 Metern überhaubt rein"?

 

Weitere Daten

Baujahr: 1989 PS: 95
Hubraum: 1800 Ort: Nürnberg

Gute Substanz, rostfrei, unfallfrei, durch viele Hände gegangen, aber auch schon sehr gut durchrepariert.

Kilometerstand 252000 km
Zustandsnote n/a
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 72 Als Favorit gewählt: 1
Letzte Besucher: passatfan1, Dragon1310
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Guzzifahrer
Guzzifahrer 26.12.2011

sehr schönes, originales Erdbeerkörbchen.

Apollo
Apollo 23.03.2010

Tolles Cabrio - aber sehe ich da nicht einen kleinen Brandfleck im Fahrersitz? Schade, sehr schade... ;-))

stefano1966
stefano1966 03.03.2010

... mein erster "Dienstwagen" damals, als ich 1990 bei VW angefangen habe. Sogar die gleiche Farbe und Modell.

P. S.: man hat damals als Designer bei VW 1/2 Jahr lang einen Wagen und eine Wohnung gestellt bekommen als "Eingliederungsmassnahme"...