Jonas_Tal
Nachricht schreiben Jonas_Tal

Bilder

TVR 3000 3,0 V6 Coupé Titelbild
Zur Bilderstrecke?
TVR 3000 
TVR 3000 3,0 V6 Coupé TVR 3000 3,0 V6 Coupé TVR 3000 3,0 V6 Coupé

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
1984

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
mein Traumauto, als ich Teenager war; flach, lange Schnauze, kurzes Heck; drehmomentstarker Motor, herrlicher Sound und Armaturenbrett; gutes Fahrwerk

Was mir nicht so gut gefällt:
Innenraum heizt sich stark auf

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
nachts auf einer kurvigen Steilküstenstraße in Italien plötzliche Totalfinsternis dank Lucas-Elektrik-Ausfall

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
können Sie bitte nochmal Gas geben?

 

Weitere Daten

Baujahr: 1979 PS:
Hubraum: 2998 Ort:

letztes von TVR-Deutschland neu ausgeliefertes M-Typ-Coupé. Burton-Köpfe, Swaymar-Ansaugbrücke, Holley-Vergaser. Auspuffanlage VA, Wolfrace 7*14 m. 205/70 14.

Kilometerstand -
Zustandsnote 2
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 298 Als Favorit gewählt: 6
Letzte Besucher: SuperBird, Bertonix, mdoernte, 122B
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
alphamax
alphamax 21.04.2012

Hallo Jonas_Tal,

dachte zuerst, er sei grün, dabei war's wieder mal nur die Werbung, die mir dauernd vor die Linse kommt. geht warscheinlich allen so.

Ein schönes Teil, Dein TVR! Gratuliere. Den hab' ich sicher noch nie gesehen. Eine tolle Silhuette. Und die Wolfrace-Felgen gefallen mir natürlich sowieso. Hatte mal solche an meinem ersten Alfa, dem 1750 GTV. Wieviele wurden denn überhaupt mal hergestellt?

Gruss Max

design
design 17.04.2012

Wunderschoen ..und bekommt *****

Jonas_Tal
Jonas_Tal 30.05.2010

@arluma:

nein, nur selbst in D gekauft. Bauauftrag an TVR wurde vom damaligen deutschen Importeur erteilt und deshalb lhd und EZ in D. 3000er gibts übrigens in USA fast gar keine. Offiziell dorthin exportiert wurden nur die 2500M.

arluma
arluma 30.05.2010

Sehr schön! Hast du den Wagen selbst aus den USA importiert?

zers
zers 05.02.2010

Kommentar zum Bild:

Traumauto :)

design
design 24.10.2009

ich schliesse mich testosteron an...;)

testosteron
testosteron 23.10.2009

Sehr, sehr cool!

Wünsche mir mehr BIlder - auch von Innen.