Triumph Spitfire 1500 MK 4

Jonas_Tal
Nachricht schreiben Jonas_Tal

Bilder

Triumph Spitfire 1500 MK 4 Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Triumph Spitfire 1500 

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
1979, 1.Restaurierung 1986, 2.Restaurierung 2009 (fast fertig)

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
schöne Formgebung, kerniger Sound, kompakt, leicht, kein unnützer dekadenter Schnickschnack, einfachste und gut zugängliche Mechanik, sehr preiswerte Ersatzteile

Was mir nicht so gut gefällt:
Hinterachskonstruktion, Spaltmaße, das laute Klacken der Türfangbänder

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
viel zu viele seit 1979 um eins rauszupicken - aber wenn´s sein muss: Fahrt nach Griechenland und dort 4 Wochen auf kleinen Sträßchen (und Fähren) kreuz und quer durchs Land

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
Frauen: ist der süß! Männer: ist das ein Alfa?

 

Weitere Daten

Baujahr: 1976 PS: 80
Hubraum: 1493 Ort:

Motorhaube, Kofferraumdeckel, Blinkerecken aus GFK. Fächerkrümmer, VA-Auspuff, K&N-Filter, 1-2-3 elektronische Zündung, Minator-LM-Felgen 5,5*13 m. 175/70 Bereifung

Kilometerstand -
Zustandsnote 2
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit nein
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 324 Als Favorit gewählt: 1
Letzte Besucher: AkeUnsgaard, Nord-Stern, GORBY
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Jonas_Tal
Jonas_Tal 17.08.2010

@arluma

auch so ein ganz treuer Geselle - freut mich , daß es sowas noch gibt! Zusammenbau ist weiter fortgeschritten, leider aber wg. einiger Arbeiten an anderen Engländern noch nicht fertig. Wird wohl diese Saison nix mehr.

arluma
arluma 17.08.2010

Mein erster Wagen war auch ein Spitfire! Ich habe ihn noch: fast 30 Jahre. Wie weit ist die Restaurierung von dem Roten 1500er?