Gentleman-Driver
Nachricht schreiben Gentleman-Driver

Bilder

Opel Monza A 2 3,0 E Titelbild
Zur Bilderstrecke?
H-Anerkennung erreicht! 
Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E
Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E
Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E
Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E
Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E Opel Monza A 2 3,0 E

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
2003 und auch das ganze Jahr über. Ich habe "NUR" dieses Coupe. Ergo auch im Winter!

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Vorallem das Heck. Auch die extrem offene Rundumsicht durch die sehr schmalen C-Säulen, was unüblich für ein Coupe ist. Zusätzlich das extrem große Ladevolumen für ein Coupe durch umlegbare Rücksitzlehne = 2 m länge, fast kombie Volumen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Das der Monza weit unter Wert sein Dasein tristet. Von ursprünglich 47.000 Stück = keine Großserienfertigung, sind nur noch ca. 591 im Jahr 2011 registriert, von meinem Modell nur noch gerade mal 330 Stück.

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
Ihn täglich zu nutzen und jeden gefahrenen Meter spüren & hören. Heute, 23.11.2012 konnte man meinen Monza in dem ARD Film um 20.15 Uhr: "Und dennoch lieben wir" im Rahmen der ARD-Themenwoche sehen. Er und auch ich wirkten bei dem Dreh mit. Hauptdarsteller: Claudia Michelsen und Mark Waschka.

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
Ob er schon mal restauriert wurde. Ich muss diese Frage zum erstaunen der Betrachter immer verneinen.

 

Weitere Daten

Baujahr: 1983 PS: 180
Hubraum: 3000 Ort: Rosenheim

Absoluter Originalzustand, ungeschweisst im Erst- bzw. Werkslack mit zeitgenössischen Zubehör. Ganzjahresfahrzeug, tägliche Nutzung. Dinol-Tuffkote Hohlraumversiegelung nach Bohrplan u. Unterbodenschutz. 2006 und 2009 mit Fluid Film erneut konserviert. 2008 zum wiederholten Male und in Folge die Tüv-Untersuchung mängelfrei bestanden. Wertgutachten nach Classic-Data mit der Note 1,75 liegt vor. Aktuelle Zulassungszahlen vom Kraftfahrtbundesamt zum 1.01.2011. Von ursprünglich 47.008 gebauten sind nur noch 591 Stück zugelassen. Von meiner Version nur noch 330 Stück. Ziehe ich die Umbauten und die bereits restaurierten von der Stückzahl ab, so habe ich ein kleines Schätzchen im Original. Heute, 22.10.2012 Tüv-Termin gehabt und, sorry das muss ich los werden: zum 5ten Male in Folge: "Ohne Mängel" bestanden + Bewunderung vom Prüfer über den Erhaltungszustand. Zusätzlich folgender Vermerk: "Fahrzeug ist aussergewöhnlich gepflegt"! Seit 28.10.2013 die Anerkennung als historisches Fahrzeug!

Kilometerstand 191000 km
Zustandsnote n/a
Gutachten liegt vor ja
Schätzwert 0 €
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen ja
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 312 Als Favorit gewählt: 4
Letzte Besucher: SuperBird, scotti655, BMW-MKK


Verkaufen


Dieses Fahrzeug steht nicht zum Verkauf

Vermieten


Dieses Fahrzeug kann gemietet werden.


Preis: -


Der Monza kann gemietet werden. Detailierte Vereinbarungen persönlich.

  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 10.09.2012

Hallo Ralf,

danke.

Momentan steht er in der TG mit Motorschaden.

Was, wie, wo ist im Forum unter www.monzaguhru.de Rubrik: "Technik" nach zu lesen. Dort bin ich Moderator (Cheffe).

Hoffe es wird wieder, da er ja als Alltagsfahrzeug genutzt wird und wieder die Strassen sehen soll.

Gruss Klaus

(Gentleman-Driver)

fuenfer
fuenfer 09.09.2012

Super Zusatand der Monza, Glückwunsch zu diesem Fahrzeug.

Es gibt ja leider doch nur noch wenige dieser Art, deshalb werde ich wohl meine zwei Monza´s behalten und wenn Gott und Geld es zulassen auch wieder Restaurieren oder ähnliches.

Viele Grüße / Ralf

Katakis
Katakis 17.08.2012

Der Monza ist auch eines der deutlich unterbewerteten Coupes, leider. Sehr edles Stück.

design
design 17.08.2012

Kommentar zum Bild:

und hat ein Schwanenhals Radio :)

Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 04.03.2012

Hallo BMW-MKK Daniel,

vielen Dank für Deine Anerkenung.

Ja, ein wenig Stolz bin ich schon, dieses schöne und einzigste Sport-Coupe, das Opel je in der Oberklasse baute, zu besitzen.

Es macht wirklich sehr viel Spass, es im Alltag zu nutzen, dadurch die Vielzahl von Gesichtern zu sehen, wenn sie mich erblicken und Freude in deren Gesichtern entsteht. Was möchte man(n) mehr?

Nach 10 Jahren Besitz und ca. 90.000 gefahrenen km geniesse ich immer noch jeden Meter :)

Wenn ich ihn jetzt nicht fahren, wann dann?

Uns Allen wünsche ich viel Spass mit ihren jeweilgen, wie auch immer genutzten Gefährten, einen schönen Saisonbeginn 2012.

Gruß

Gentleman-Driver

armipris
armipris 04.03.2012

Hallo Klaus

siehst Du, nur nicht falsche Bescheidenheit. Auch Dein überaus originaler und schöner Monza hat Neider.

Gruss Armin

BMW-MKK
BMW-MKK 04.03.2012

Wunderschön, würde mir auch gefallen :-)

Toll zu sehen, dass sowas noch im Alltag gefahren wird. Die meisten Besitzer von Oldtimern und Youngtimern putzen ja lieber ihre Schätze als sie so zu nutzen wie es mal angedacht war- zum fahren!

Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 31.12.2011

@ Blombi,

vielen Dank.

Knitterfreie Fahrt in 2012.

Gruß

Gentleman-Driver

Blombi
Blombi 31.12.2011

Ein wirklich toller Wagen,Hut ab. :o)

Wünsche noch viele unfallfreie/pannenfreie Kilometer!!!

Apollo
Apollo 16.11.2010

Sechszylinder-Reihenmotor und exakt 3,0 Litern Hubraum? - Glasklare fünf Sterne!

Grüße von Mittelfranken nach Oberbayern,

Apo

Xaver
Xaver 02.10.2010

Hallo, GMD!

Dein Monza bringt tolle Erinnerungen auf!

Bin mitte '80er Jahre in meinem Rekord C 1700S CarAvan mit meinem Bruder in die Toscana auf Urlaub gefahren, und am Fusse einer Pass-Strasse kreuzte ein Monza in der gleichen Farbe wie Deiner im Rueckspiegel auf, und spaeter ein alter 911er dazu. Mit alten (speziell fuer diesen Fall aufgezogenen) Diagonalreifen bin ich um jede Haarnadelkurve bergauf gedriftet und habe den Monza abgehaengt - allerdings nur bis zur Mitte jeder Geraden, wo er mich locker wieder eingeholt hat. Das "Privatbergrennen" ging bis nach oben zum Pass, inklusive VW-Kaefer-Cholesterol-Ueberholung, wo ich dann Platz fuer Monza und 911er machte, da ich meine Bremsen nicht beim Runterfahren verbrutzeln wollte - also winkten wir einander zu, hupten kurz und nahmen Abschied. Monza und 911er haben meines Wissens bis nach unten weitergehetzt. Das war eine Mordsgaudi!

Nur meinem Bruder war schlecht geworden...ich hatte ihm abgeraten, den Milchkarton vor einer Passroute leerzutrinken... ;-)

5 Sterne fuer das tolle Auto, super Bilder meiner Vorarlberger Heimat und Erweckung schoener Erinnerungen!

Gruetze,

X.

Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 04.08.2010

Vielen Dank an Alle für Eure Anerkennung und das Lob in verschiedensten Formen und Inhalte.

Gruss

Gentleman-driver

Mister_Two
Mister_Two 02.08.2010

Allein wenn man den Namen hört, "Monza"... da kommt schon Faszination auf! Ein absolut geniales Fahrzeug hast du da! Ich bin platt, nur 600 Stück noch gemeldet??? Wahnsinn! Viel Spaß weiterhin mit diesem Schätzchen!

Chiller
Chiller 18.06.2010

Hi

Cooler Monza mit dem schönen 6-Zylindersound! Das Fahrzeug ist unterdessen wirklich richtig selten geworden, take care :-)

Gruss

Christof

MODY036
MODY036 09.05.2010

Hallo Gentleman-Driver.

Sehr Schöner Monza.

Gruss Martin

felixxg
felixxg 08.04.2010

Ciao Gent,ein sehr schönes Teil hast Du

da erwischt,5 Sterne.Ein Freund von mir

hat auch noch einen-ähnlich schön,zum

Spottpreis.Total verkannt dieses Auto-

Mercedes Feeling pur.Grüsse aus Füssen.Felixx

Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 24.05.2009

@Bulliralf:

hallo ralf,

danke für dein lob.

die talbot-spiegel sind sehr hilfreich beim wohnwagenziehen bzgl. totem winkel. mir gefallen sie weil mein vater diese damals schon verwendete. lol

verstehe ich es richtig: dein schwager hat monza's? auf www.opelfreunde-wf.de rubrik: "tüv" habe ich eine liste veröffentlicht über, a) die aktuelle zulassungszahl und b) über den bestandsverlauf seit 2002.

schöne grüße

klaus

Bulliralf
Bulliralf 21.05.2009

Hallo, ist ja ein Sahnestück macht nen tollen Eindruck, weniger schön sind die "Zeitgenössischen Talbotspiegel". Bei meinem Schwager steht noch einer seiner Zwillinge in der Garage, wobei ungeschweißt und unlackiert sich etwas zurückhalten....... LG Ralf

Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 19.05.2009

@Peeperkorn:

hallo,

herzlich Dank für die Anerkennung.

Natürlich gibt es mehr als nur einige weitere Photos, sondern auch weitere Berichte, vom Monza.

Hier zu finden unter:

www.opelfreunde-wf.de über Button "Interaktiv", "Forum". Mein Nick dort: "Gentleman-Driver", bin dort Mod..

Mfg. Klaus

Peeperkorn
Peeperkorn 19.05.2009

Ein toller Monza von dem es sicherlich noch einige Fotos gibt?