MG Maestro XC 1600

threelitre
Nachricht schreiben threelitre

Bilder

MG Maestro XC 1600 Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
MG Maestro XC 1600 MG Maestro XC 1600

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Es ist schwarz, es spricht mit dem Fahrer - und nein - nicht K.I.T.T. Aber genauso tief in den 80er Jahren verwurzelt. Und wenn der MG mal keine Warnungen ausspuckt (gesprochen vom Sprecher der Tagesschau!), dann kann man dem Ansauggeräusch der zwei Weber-Doppelvergaser lauschen.

Was mir nicht so gut gefällt:
Weber Vergaser über dem Auspuff-Krümmer? Keine gute Idee... Und über die Rostbeständigkeit von Massenware der frühen 80er brauche ich wohl auch nicht allzuviel sagen, oder?

 

Weitere Daten

Baujahr: 1984 PS: 99
Hubraum: 1598 Ort:

Zustand ist wohl eher 5 als 4. Aber für einen Euro bei einem gewissen Internetauktionshaus geschossen - und er fährt, bremst, leuchtet - sogar durch den TÜV als verkehrsicher gekürt! Mit etwas Hingabe (und Zeit) wird der MG sicher wieder schön, zum wegschmeissen in jedem Fall zu schade. Oh, und die Digitalinstrumente nebst gesprochenen Warnhinweisen funktionieren alle!

Kilometerstand 190000 km
Zustandsnote n/a
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen ja
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 125 Als Favorit gewählt: 1
Letzte Besucher: Buca62, xtristarx, OSB, mdoernte
  • 4.7 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
xtristarx
xtristarx 17.08.2013

Super Wagen - und Deine Garage scheint der absolute Hammer zu sein (zumindest für einen BL-Fan wie mich)!

threelitre
threelitre 19.04.2009

Bing-Bong "Bitte Anschnallen" :-)

Bei den vielen netten Kommentaren sollte ich wirklich mal wieder in die Garage gehen und sehen ob er noch da ist...

testosteron
testosteron 19.04.2009

Roger and over! Von mir gibt es 5 Sterne!

testosteron
testosteron 19.04.2009

Cool! Raumschiff Enterprise, Captain Spock: Antworte. Roger!

stefano1966
stefano1966 15.04.2009

... und 5 Sterne vorab für die Restaurierung und Erhaltung dieses tollen Stücks!

stefano1966
stefano1966 15.04.2009

Ja, das ist cool, als bei vielen Autos die elektronische, sprich: digitale Zukunft begann. Lustigerweise in vielen Fällen mit alter Mechanik im Hintergrund wie bei Deinem Maestro. Ich denke, wenn jemand noch eine Marktnische sucht, hat er als Restaurator von Captain-Future-Cockpits bestimmt alle Hände voll zu tun....

Heute ist es genau umgekehrt: vorne alles konventionell mit Zeigern wie vor 80 Jahren, aber dahinter alles elektronisch.

threelitre
threelitre 14.04.2009

Das beste ist: Da es keine Tachowelle gibt wird der Kilometerzähler über einen kleinen Motor angetrieben...

pignon
pignon 14.04.2009

Super Fahrzeug! Sowas muss erhalten werden - gerade in Zeiten des Abwrackwahns. Die Armaturen sind Spitze: Alles digital, nur nicht der Kilometerzähler! Und am Tacho steht noch dick SPEEDOMETER dran (damit es auch keine Missverständnisse gibt!).

Viele Erfolg beim Aufbauen!