Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé

1971 Fiat Dino Coupé 2400

Trapattobi
Nachricht schreiben Trapattobi

Bilder

Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé
Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé Fiat Dino Serie 2 2.4 Coupé

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
August 2007

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Weil es ein perfektes, ganzheitliches Erlebnis ist und alle Sinne anspricht. Erst sieht man die hinreißende äußere Form. Dann öffnet man die Türe und wird von einem edlen, geschmackvollen Interieur überrascht, bevor einem der Geruch einnimmt - eine unaufdringliche Komposition aus Benzin, verbranntem Öl, Metall, Holz und Leder. Ein Dreh am Zündschlüssel entflammt dann ein akustisches Erlebnis. Ein sonores Grollen, dass sich mit steigender Drehzahl zum Klang kreischender Trompeten entwickelt. Dabei darf auch nicht der sensorische Eindruck vergessen werden, wenn das Fahrerlebnis über Volant, Pedale, Schaltknauf und Sitz auf den Körper übertragen wird.

Was mir nicht so gut gefällt:
Dass auch mal was kaputt gehen und dann auch richtig teuer werden kann.

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

Das fragen mich die Leute am Straßenrand:
Ist das wirklich ein Fiat? So einen habe ich noch nie gesehen.

 

Weitere Daten

Baujahr: 1971 PS: 180
Hubraum: 2418 Ort: Neustadt a.d. Waldnaab

Keine Zustandsbeschreibung

Kilometerstand -
Zustandsnote 2
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen ja
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 510 Als Favorit gewählt: 8
Letzte Besucher: nonuniform, shimmon, nobert1949
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
WOM
WOM 11.11.2010

Das ist ein Trost ;-)

Trapattobi
Trapattobi 11.11.2010

Da ist noch gar nix passiert. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass der Unfallgegner aus dem nachbarland nicht versichert war ;-)

WOM
WOM 11.11.2010

ist die Front schon wiedr heile?

Trapattobi
Trapattobi 11.11.2010

Wenn nichts mehr dazwischenkommt, bin ich übermorgen da. Ich bin schon gespannt auf Deinen Kalender ...

WOM
WOM 11.11.2010

jetzt weiss ich wie's geht...Favorit! + bis übermorgen, ja?

Trapattobi
Trapattobi 05.11.2010

Danke für die Blumen! Aber bei Deinem Fuhrpark brauchst Du keinen Neid zeigen. Der kann sich ja wirklich sehen lassen.

Chiller
Chiller 16.09.2010

Hier hat's ja noch Dinos, die ich erst jetzt entdecke... Sieht toll aus im klassischen rot! Nicht umsonst wohl Liebling des Tages geworden = 5*

Gr.

Stevie10
Stevie10 10.07.2010

Kann ich nur bestätigen, genau so ist es. Besonders ausgeprägt, wenn man längere Zeit nicht mehr gefahren ist.

Weiterhin viel Spass. Gruss, Stevie10

giuliasprint
giuliasprint 27.04.2009

coole Beschreibung sehr, sehr schöner und chicer Dino. Rot ist zwar nicht meine "Lieblingsfarbe", aber dem hier stehts ganz ausgezeichnet 5 * kriegt der allemal .

Lingo
Lingo 27.04.2009

Natürlich denkt man auch ans Überleben, aber die Begeisterung ist ehrlich.

Trapattobi
Trapattobi 27.04.2009

So chamant ist auch Schleichwerbung erträglich ;-)

Vielleicht komme ich zum Dino-Treffen. Ich kann das allerdings erst kurzfristig entscheiden.

Danke für die Grüße!

Lingo
Lingo 23.04.2009

Könnte die Photos dauernd vorwärts und rückwärts ansehen, weil Dino gucken ist einfach genial schön. Irgendwie ist das ding einfach sinnlich. Deshalb erwarte ich schon ganz aufgeregt das Dino-Treffen im Mai. Bist du auch da?

Falls ich Dir übrigens mal mit Ersatzteilen helfen kann, schau doch mal bei www.lingotto-parts.com rein.

Ansonsten viel Spaß in dieser Saison, bin ein wenig neidisch, weil ich selbst keinen habe. Wenn Du mal durchs Lipperland fährst, lass mich doch unbedingt mal den Motor grummeln hören.

Fröhliche Dino-Fan Grüße.

ossi
ossi 13.03.2009

Da gibt es nicht viel zu sagen ausser, einfach Wunderschön!

Daher 5 Sterne von mir!!!! "Klasse"

Trapattobi
Trapattobi 01.09.2008

Ich weiß ja nicht, wie viele Altwagenfahrer aus unserem Landkreis deswegen schon nach Oldenburg umgesiedelt sind, aber ich glaube nicht, dass es mir das wert ist, deswegen nach Ostfriesland zu gehen. Der Dino braucht schon noch etwas Berg und Tal. Da müsste ich mich eh beeilen, denn lang gibt es das OLD ja nicht mehr.

Lancistos
Lancistos 15.08.2008

ein schöne Kombiinstrument

Trapattobi
Trapattobi 14.07.2008

Die Lederinnenausstattung ist natürlich nicht original. Original war da Velour drin, aber das verschleißt eben über die Jahre. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man da lieber originalgetreu restaurieren soll oder ruhig etwas verbessern kann. Ich finde sowas noch im Rahmen.

testosteron
testosteron 13.07.2008

Klasse! Besten Dank für die neuen Bilder. Das Coupe ist wirklich fantastisch. Ist die Lederinnenausstattung original?

Toronado
Toronado 25.06.2008

Sehr schöner Dino! Viel Spass beim Fahren!

Trapattobi
Trapattobi 16.06.2008

Schön, wenn mein Dino hier so ankommt. Ich muss mal noch ein paar schöne Fotos machen, wenn das Wetter mal wieder besser wird ;-)

testosteron
testosteron 16.06.2008

Viva Italia! Noch ein Dino auf Carsablanca - Willkommen! Schönen Wgen hast Du da. Sieht auch Innen sehr schön aus. Hast du noch mehr Fotos?

martin914sechs
martin914sechs 14.06.2008

Ein tolles Auto - ich bin nicht der italienfan, aber der fiat dino hat etwas, in seiner äusseren schlichtheit, und dann mit dieser motorisierung - die ganze cooless der frühen 70er wird hier transportiert in form und ausstattung dieses automobils - gratulation! lg martin

Trapattobi
Trapattobi 14.06.2008

Freut mich, wenn Du meine Eindrücke nachvollziehen kannst. Allerdings ist der Ausdruck "lieben", den die Rubrik hier vorgibt, irgendwie fehl am Platze ...

stefano1966
stefano1966 13.06.2008

Deine Beschreibung, warum Du Dein Auto liebst könnte schöner nicht sein. Erst wenn alle Sinne berührt werden, ist man wirklich von einem Auto infiziert und kommt nicht mehr davon los.