Ferrari 308 GTBi QV

Von diesem Modell wurden nur 748 Stk. produziert

Vollenweider
Nachricht schreiben Vollenweider

Bilder

Ferrari 308 GTBi QV Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV
Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV
Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV
Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV Ferrari 308 GTBi QV

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
11. Juli 2011

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Hat mich schon als Jugendlicher fasziniert

Was mir nicht so gut gefällt:
Habe bis jetzt noch nichts auszusetzen

Mein schönstes Erlebnis mit diesem Fahrzeug:
Passfahrten in den Schweizer Alpen

 

Weitere Daten

Baujahr: 1983 PS: 240
Hubraum: 2925 Ort: Obfelden

Top-Originalzustand

Kilometerstand 88000 km
Zustandsnote 2
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 23 Als Favorit gewählt: 3
Letzte Besucher: mcecon, meikl666, Imbro, IMEX
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
Trapattobi
Trapattobi 29.09.2011

Wunderschön und zum Glück kein GTS!

Stevie10
Stevie10 28.09.2011

Gratulation zu diesem super schönen Dino-Nachfolger, und natürlich cinque Stelle! Gruss, Stefan

Vollenweider
Vollenweider 27.09.2011

Einen Dank an alle für die Gratulationen. Die Sache mit den Lüftungsgittern will ich geklärt haben, danke Gian Franco für den Tipp mit dem Buch 'Original Ferrari V8'. Habe mal bei ebay und Amazon geschaut, das Ding kostet ja fast mehr als das Auto und dann scheint es noch verschiedene Ausführungen zu geben. Muss das mal genauer beobachten. Wünsche allen einen schönen Tag und weiterhin viel Spass mit Euren Lieblingen.

Gruss, Fredi V.

meone88
meone88 26.09.2011

Hey Fredi

Da muss ich mich den Gratulationen natürlich anschliessen - schön, dass wiedermal ein Pferdchen auf der Frontseite ist!

Die unterschiedlichen Lüftungsgitter, wie auch viele andere Details, sind im Buch "Original Ferrari V8" beschrieben - kann ich nur empfehlen!

lg

gian franco

cavallino
cavallino 26.09.2011

Ciao Fredi

Herzliche Gratulation zum Liebling des Tages!

LG

Christof

cavallino
cavallino 26.07.2011

Kommentar zum Bild:

. . . in der Nacht sind alle Katzen schwarz - nur die Ferraris bleiben rot ;-))))

Vollenweider
Vollenweider 22.07.2011

Hallo Stefan

Du hast absolut recht, auch für mich ist der 308 perfekt designed und diente sogar als Basis für den absoluten Überhammer 288 GTO.

Die Sache mit den Lüftungsgittern ist auch für mich verwirrend. Meiner hat auch in der vorderen Haube noch einen Lufteinlass. Ob das baujahr- oder modellbedingt ist habe ich noch nicht herausgefunden. Ev. auch eine Option. Bei vielen Fahrzeugen sind diese Alu-Gitter in Wagenfarbe, auch da blicke ich noch nicht durch. Habe mich früher auch nicht so detailliert mit der Materie auseinandergesetzt. Viele Bekannte fragten übrigens, weshalb ich keinen GTS gekauft habe. Für mich zerstört dieses blöde 'Magnum-Dach' eben genau die atemberaubende Linienführung. Ist auch beim Porsche 911 Targa so, die Form leidet enorm. Übrigens wurden für die Magnum-Serien insgesamt 17 Fahrzeuge verwendet.

Einen 328 hätte ich übrigens auch nicht gekauft, die Front ist zu 'langweilig' und im Intérieur ist bereits viel Fiat-Kunststoff anszutreffen. Aber alles ist natürlich Geschmackssache.

stefano1966
stefano1966 22.07.2011

Der 308/328 ist einer der gelungensten Ferraris überhaupt - wenn man von einigen Kreationen der 60er mal absieht. Er hat ein unglaubliches Flair ohne aufdringlich und ordinär zu wirken, was man von den aktuellen mit Lufteinlässen übersäten und viel zu wuchtigen Modellen leider nicht mehr sagen kann. Der 308/328 ist sympathisch. Passt zu Fredi...

Ich hab da noch ne Frage: was hat es mit den schwarzen resp. wagenfarbigen Lüftungsgittern auf der Front auf sich? Bei Magnum gab es beide Versionen. Manchmal dummerweise sogar in der gleichen Folge. Das hatte mich schon anno 1984 auf die Palme gebracht.

Waren das verschiedene Versionen oder warum gab es diesen Unterschied?

alphamax
alphamax 17.07.2011

Tolles Fahrzeug. Gratuliere und wünsche viel Vergnügen damit.

martin914sechs
martin914sechs 13.07.2011

Der ist ja ein Traum! Gratulation und Gruss Martin

Vollenweider
Vollenweider 13.07.2011

Hallo Christof

Besten Dank für das Kompliment. Der 308 bietet wirklich Fahrspass pur. Eigentlich erstaunlich, dass man diese Fahrzeuge z.Z. relativ günstig bekommt. Herzlicher Gruss, Fredi

cavallino
cavallino 13.07.2011

. . . gute Wahl - schönes Auto - viel Vergnügen

5 Sterne, ist ja klar

Lieber Gruss

Christof