Citroen 2CV-Bijou 2+2 sitziges Coupé

ENT-husiast
Nachricht schreiben ENT-husiast

Bilder

Citroen 2CV-Bijou 2+2 sitziges Coupé Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Der 2CV-Bijou basiert – wie der Name schon sagt – auf der gleichen Plattform und Technik wie der 2CV. Die Karosserie ist eine Eigenentwicklung der Citroën Car Ltd. in Slough, England, von 1955 und wurde zwischen 1957 und 1964 nur dort in einer Serie von 212 Exemplaren und ausschließlich als Rechtslenker parallel zur ebenfalls dort gebauten Rechtslenker-Ente gebaut. Die Karosserie besteht aus Glasfaser. Heute sollen noch ca. 37 Exemplare weltweit fahrbereit sein. Dieses ist der einzige in Deutschland zugelassene Citroën 2CV-Bijou. 

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs
 

Weitere Daten

Baujahr: 1964 PS: 12
Hubraum: 425 Ort:

Keine Zustandsbeschreibung

Kilometerstand -
Zustandsnote n/a
Gutachten liegt vor ja
Schätzwert
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen ja
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 17 Als Favorit gewählt: 4
Letzte Besucher: psychosiner, augsburger
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
aronde52
aronde52 30.06.2011

Kommentar zum Bild:

schließe mich den Kommentaren voll an ...von der Seite sieht der "Arsch" so ein Bisschen aus wie die "DS" ... Wenn man das auf dem einzigen Bild richtig erkennen kann, dann scheint die Motorhaube in Einem, inklusive der Kotflügel nach vorne auf zu gehen ... Ja, bitte mehr Fotos ... vom "Arsch", von der geöffneten Motorhaube. Und weiterhin viel Spaß mit Deinen "Zwei Pferdchen" und außerdem herzlich Willkommen im Forum

pignon
pignon 27.06.2011

Gratulation zu dem extrem seltenen und schönen Fahrzeug! Den Bijou kannte ich bisher nur aus der Literatur. Freue mich auf mehr Fotos (Heck, Innenraum, Details). Faszinierend, wie elegant Kleinwagen aussehen können! 5*

martin914sechs
martin914sechs 26.06.2011

Ganz tolles und seltenes Auto! Gratuliere! Und Gruss in den Norden, in die Heimat, lebenslang Grün Weiss! Martin