Alfa Romeo 1900 Super Sprint

alphamax
Nachricht schreiben alphamax

Bilder

Alfa Romeo 1900 Super Sprint Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Die "superleggera" Leichtmetall-Karrosserie ist von Touring Milano. Von dieser letzten Serie wurden ca. 700 Stück gebaut. 
Alfa Romeo 1900 Super Sprint Alfa Romeo 1900 Super Sprint Alfa Romeo 1900 Super Sprint Alfa Romeo 1900 Super Sprint

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs
 

Weitere Daten

Baujahr: 1956 PS: 115
Hubraum: 1975 Ort:

Restauriertes Fahrzeug im Original-Farbton Azzurro verde oceano. Erstbesitzer: Ein Pilot aus Zürich.

Kilometerstand -
Zustandsnote n/a
Gutachten liegt vor nein
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen nein
Zulassung für 07-Kennzeichen nein
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 170 Als Favorit gewählt: 8
Letzte Besucher: v12zagato, michalesi, ngu, milenove
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
alphamax
alphamax 08.12.2012

Ich wünsche allen meinen lieben Oldtimer-Freunden im CARSABLANCA - Forum eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

LG Max

alphamax
alphamax 08.12.2012

Hallo ngu,

vielen Dank für Deine positive Wertung und die Aufnahme meines 1900 CSS zu Deinen Favoriten. Wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

LG Max

ngu
ngu 27.11.2012

Hi Max,

wie schonmal gesagt: wunderschön!!!

alphamax
alphamax 06.04.2011

vielen Dank, nevergiveup, für Deinen Kommentar. Ich habe den wunderschönen Frühlingstag genutzt, um endlich einmal schönere Fotos vom 1900er zu machen. Leider nur vor meiner Garage, denn der Wagen muss zuerst zum Schweizer TÜV, was in den nächsten Wochen passieren wird. Du hast schon recht, mir gefällt diese Farbkombination auch gut. Das beige Leder-Interieur gibt dem rassigen Italiener einen Schuss Noblesse.

francoforte
francoforte 26.12.2010

Superschön. 5 Sterne und Favorit. Gruß, f

alphamax
alphamax 21.12.2010

Oh, ich danke Euch allen, die mir zum Liebling des Tages gratuliert und einen Haufen Sterne vergeben haben. Fühle mich geehrt und in meiner Wahl bestätigt. Hoffentlich wird's bald Frühling.....

Apollo
Apollo 21.12.2010

Mir fehlen die Worte...

Darf ich in Deinen Alfa einziehen? ;-))

Die fünf Sterne sind obligatorisch...

Gruß, Apollo

martin914sechs
martin914sechs 21.12.2010

Kommentar zum Bild:

Ein Traum! Gruss Martin

alphamax
alphamax 07.12.2010

Hallo Mona, fühle mich geehrt. Besten Dank für die Bewertung und die Aufnahme in Deine Favoritensammlung. Die Farbe Azzurro verde oceano war und ist sehr selten. Sehr viele der 600 zwischen 1956 und 1958 gebauten Exemplare der letzten Serie waren dunkelblau oder rot oder silberfarbig. Schön, dass er Dir gefällt.

Rhonda
Rhonda 07.12.2010

Hallo.... ein wunderschönes Auto. Die Farbe passt super. Deshalb von mir 5 Sterne und einen Favoritenplatz.

LG Mona

alphamax
alphamax 04.12.2010

Das ist halt das, was Alfa Romeo schon immer konnte: Einzigartige Autos bauen. Die Motorentechnik war wegweisend und die italienischen Carrossiers wahre Künstler. Innovativ auch die Superleggera-Technik von Touring mit handgefertigter Ganz-Alu-Karrosserie. Wenn man bedenkt, dass die Super Sprints seiner Zeit teurer waren als ein 300er Flügeltür-Mercedes....

Zum Motor: Streng genommen wär's ja ein 2000er und kein 1900er, denn die Motoren dieser Serie haben - gegenüber der basisversion - einen auf 1975 ccm vergrösserten Hubraum und zwei Doppelvergaser. Also baugleich wie bei meinem Vignale. Lediglich die Vergaser sind von Weber und nicht von Solex.

alphamax
alphamax 03.12.2010

Die Farbe (Azzurro verde oceano) kommt auf dem Bild - Blitz sei Dank - nicht so rüber wie sie ist. In Wirklichkeit ist sie nämlich noch viel schöööner. Ich stell' mal ein anderes Bild rein.

Übrigens: Vielen dank für die Sterne (ist ja auch bald Weihnachten)

alpenflo
alpenflo 02.12.2010

Ich kann nicht anderes sagen wie Christof!

Wunderbare Farbe für den 1900!

Gruss und cinque grandi stelle

flo

cavallino
cavallino 02.12.2010

. . . die Italiener sind einfach wahre Blechkünstler! Schöööön!

Lieber Gruss

Christof