Alfa Romeo 1900 Typ 1483 Pinin Farina Coupe

il-mito
Nachricht schreiben il-mito

Bilder

Alfa Romeo 1900 Typ 1483 Pinin Farina Coupe Titelbild
Zur Bilderstrecke?
Keine Bildbeschreibung vorhanden. 
Alfa Romeo 1900 Typ 1483 Pinin Farina Coupe Alfa Romeo 1900 Typ 1483 Pinin Farina Coupe Alfa Romeo 1900 Typ 1483 Pinin Farina Coupe Alfa Romeo 1900 Typ 1483 Pinin Farina Coupe

Persönliche Beschreibung

Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
Gekauft habe ich das Auto Ende 2002 in Italien. Eien komplette Restaurierung war notwendig, es war keine Schraube mehr am Fahrzeug. 8 m² Blech haben wir verbaut und über 2000 Stunden investiert. Es gibt von dem Typ in Deutschland 3 Autos, dieses ist als einziges fahrbereit. Von einigen Dutzend gebauten Autos gibt es weltweit noch ca. 30 PF Coupes. Nicht alle sind fahrbereit. Mehr davon unter www.alfapoint.de

 

Weitere Daten

Baujahr: 1953 PS: 105
Hubraum: 1884 Ort:

Keine Zustandsbeschreibung

Kilometerstand -
Zustandsnote 1
Gutachten liegt vor ja
Schätzwert
Das Fahrzeug ist fahrbereit ja
H-Kennzeichen ja
Zulassung für 07-Kennzeichen ja
Replica nein


Statistiken

Anzahl Besucher: 339 Als Favorit gewählt: 7
Letzte Besucher: rotzkind, Torsten77, dkwpeter
  • 5.0 BEWERTUNG ABGEBEN

  • ALS FAVORIT HINZUFÜGEN

         
  • AUF DEM MERKZETTEL PARKEN

  • DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN

  • NACHRICHT AN DEN FAHRER


Diskussionen


Beiträge sortieren nach
rotzkind
rotzkind 07.10.2011

Großartiger Wagen !!! Und dann auch noch in so einem Zustand....RESPEKT

Gruß

Dirk

alphamax
alphamax 06.03.2011

Hallo Jürgen, nachträglich herzliche Gratulation zum Liebling des Tages. Ich freu' mich, wenn ich Dein edles Gefährt endlich mal in Natura betrachten kann.

Grüsse aus der Schweiz.

Stevie10
Stevie10 06.03.2011

Endlich wieder einmal ein Liebling des Tages wofür ich den Besitzer beneide (natürlich erst jetzt wo er fertig ist)!

Toronado
Toronado 05.03.2011

Ein Traum! 5 Sterne

Gentleman-Driver
Gentleman-Driver 04.03.2011

Hallo,

fantastisch, ein "Träumchen" von einem Auto!

Shapoo zur Restauration.

5 Sterne, klaro.

Gruß

Gentleman-Driver

martin914sechs
martin914sechs 04.03.2011

Kommentar zum Bild:

Ein Traum!

martin914sechs
martin914sechs 04.03.2011

Ganz tolles Fahrzeug, und tolle Restauration! Gruß Martin

alphamax
alphamax 06.01.2011

Kommentar zum Bild:

die in der Wagenfarbe lackierten Armaturenb(leche) sind einfach schön. Dazu das edle Nardi-Lenkrad....

Jürgen, Du hattest einmal einen Matta? Hast Du noch Bilder davon? Wie sind Deine Erfahrungen?

Xaver
Xaver 10.04.2010

Gute Fahrt in den Fruehling mit dem einzigartigen Alfa!

Fuenf Sterne von Uebersee,

Xaver.

raki15
raki15 09.04.2010

hallo hajode , bin selbst ein van der roten liega. habe die bilder bei alfapoint.de angeschaut.ein super schöner wagen es hat sich jede stunde der schrauberei gelohnt,was die pokalrunde zeigt. glückwunsch und gruß, raki15

RoyvdStad
RoyvdStad 06.04.2010

Sehr schön was kann ich noch merh sagen.

Grussen aus Kleve,

Roy

alphamax
alphamax 22.02.2009

hajode, ich muss mir immer wieder Dein 1900er Pinin Farina Coupé anschauen. Ich beneide Dich um dieses Auto. Rundum Klasse. Wenn man so etwas selbst restauriert, kennt man jede Schraube und es baut sich eine enge persönliche Beziehung auf. Ich kann dieses Gefühl nur ansatzweise nachvollziehen, aber es sind Stolz, Glück und Zufriedenheit über das Erreichte. Sorry, aber ich muss es unbedingt in meine Traumgarage aufnehmen. Da sind sonst nur 102er aufgeführt, die meinen Vignale einmal ergänzen sollen, oder Autos, zu denen ich eine persönliche Beziehung hatte oder noch habe.

alphamax
alphamax 12.02.2009

Ein wirklich faszinierendes Auto. Da sieht man, was für eine edle Marke Alfa Romeo in den 50er Jahren war. Einfach klasse. Beneidenswert. Hochachtung für diese wunderschöne Restauration! Können wir uns einmal treffen?

alphamax
alphamax 11.02.2009

Ein weiterer Beweis, dass 1953 die interessantesten Kreationen entworfen wurden, die mit zunehmendem Alter wertvoller werden (auch ich bin Jahrgang 53). Würdest Du uns etwas mehr über Dein äusserst seltenes Exemplar mitteilen?

Herzliche Gratulation für dieses Prunkstück!

testosteron
testosteron 02.09.2008

Ja bitte mehr Bilder von diesem wundervollen Italiener! Und mehr Infos. as ist das genau für ein Teil? Woher hast Du es? Ein Traum.

crazy4citroen
crazy4citroen 01.09.2008

Sagenhaft, ein sehr schönes Auto. Bitte Bilder aus allen Lagen und von innen einstellen!